Archiv der Kategorie: Allgemein

Norddeutsche Meisterschaft 2020 in Bernau

Sozusagen als Heimspiel fanden am Wochenende vom 25.-26. Januar die Norddeutschen Meisterschaften für die Schüler-A und Jugendlichen im Bezirk Brandenburg in Bernau statt.
Bremen, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg hatten sich vorab mit ihren besten Spielerinnen und Spielern Startplätze erkämpft. Für Brandenburg startete unter anderem Friederike Jahn zum zweiten Mal nach 2019.
In ihrer Gruppe musste sich Friederike am Samstag gegen zwei Spielerinnen aus Schleswig- Holstein (Haiyan Aye und Laura Schweiz) sowie gegen Marlene Färber aus Berlin durchsetzen.
Gegen alle drei konnte Friederike gewinnen und kam als Gruppensiegerin mit 3:0 gewonnenen Spielen ins Achtefinale. Hier unterlag sie Sophie Pfeifer (TTVSH) recht klar mit 0:3.
Im Doppelwettbewerb wurde im KO System gespielt. Friederike gewann mit ihrer Doppelpartnerin Linn Gutschmidt (Hellas Nauen) die erste Begegnung gegen die Paarung Hertin/Färber (BTTV/TTVMV) klar mit 3:0. Anschließend schieden die beiden knapp mit 2:3 gegen Aye/Breyer (TTVSH) aus und somit war auch im Doppelwettbewerb leider knapp die Medaille verfehlt.