Rückblick Gesamtsaison 2019-2020

Die Spielsaison 2019 / 2020 ist vorzeitig beendet

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde vom TTVB die Spielsaison abgebrochen und vorzeitig als beendet erklärt.
Alle Tabellenstände vom 13. März wurden als Endergebnis gewertet und alle fünf Teams der TT-Freunde bleiben in den jeweiligen Ligen – keiner muss absteigen.

Unsere erste Herrenmannschaft – Bötzow I – hat die Rückrunde recht gut gespielt und damit – trotz schwächerer Rückrunde (3 Spiele noch offen) – insgesamt den 6. Platz erreicht.
Mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen verlief die Saison etwas schlechter als im letzten Jahr.
Hervorzuheben ist wiederholt Jan`s Leistung mit 29:10 Spielen – damit ist er (wie letztes Jahr) viertbester Spieler dieser Liga!
Bei Silvio ist sicher noch etwas Luft nach oben (11:22) und im zweiten Paarkreuz konnte
Andreas (18:18) und André G. (14:14) ausgeglichen abschließen.

Die zweite Herrenmannschaft – Bötzow II – hat die Saison mit dem vierten Platz beendet (noch 4 Spiele offen).
Mit insgesamt 6 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen können alle Spieler zufrieden sein.
Die Stammspieler Karl (8:13), Uli (18:7) im ersten Paarkreuz sowie Micha (16:9) und Lukas (11:11) im zweiten Paarkreuz, zeigten gute Leistungen gegen teilweise sehr starke Gegner in der in dieser Saison deutlich erstarkten 2. LK.
Auch Friederike konnte mit 4:3 Spielen überzeugen!

2 LK gegen Templin 2020

Unsere dritte Mannschaft – Bötzow III – musste sich in der diesjährigen Besetzung zum ersten Mal in der Kreisliga beweisen. Nach mehreren Jahren in der 2.LK zeigte sich für Thomas, Peter und Norbert, dass auch in der Kreisliga ziemlich gutes Tischtennis gespielt wird.
Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen hieß das Endergebnis Platz 8 (noch 4 Spiele offen).
Die Stammspieler Thomas (26:16) und Amos (19:20) im ersten Paarkreuz sowie Peter (18:13) und Norbert (7:26) im zweiten Paarkreuz zeigten z.T. sehr gute Leistungen. Oftmals konnte die Mannschaft jedoch nicht komplett antreten, was sicher einige Tabellenplätze gekostet hat.
Als „Vierer“ mussten Friederike (4:2), Lukas (3:5), Clemens (0:6), Manfred (0:10) und Bodo (0:3) mit ran.

Kreisligamannschaft 2019-2020

Bötzow IV behauptete sich in der 2. Kreisklasse ebenfalls gut und landete (mit noch 2 offenen Spielen) auf Rang 5.
Dieses Ergebnis ist sicher etwas zu positiv, da für das gute Abschneiden vor allem in der Hinrunde Amos sorgte (25:0), der auch in der Kreisliga als Ersatz komplett spielte!
Zudem leisteten die „Joker“ Friederike (6:1) André B. (5:1) und Uwe (3:6) ihren Beitrag, dass die Stammspieler trotz teilweiser durchwachsener Leistungen entlastet wurden.
Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen (Vorrunde: 6 S, 1 U, 2 N) erkämpfte sich das Team mit Manfred (22:11) und Clemens (2:2) im ersten Paarkreuz und Jürgen (14:29) Bodo (9:32), Lena (0:9), Björn (0:3) und Paul (1:6) im zweiten Paarkreuz den Platz im Mittelfeld.
Amos führt in der 2. KK die Rangliste an und Manfred kann aufgrund seiner Bilanz mit Platz 13 ebenfalls sehr zufrieden sein.

Kindermannschaft Kreisliga Schüler
In der Saison 19/20 startete Bötzow nach ein paar Jahren endlich wieder mit einer Kindermannschaft in der Kreisliga.
Da die Kreisliga bis zu einem Alter von 15 Jahren gespielt wird, ging es für das sehr junge Team von Bötzow vorrangig darum, erst mal Erfahrungen zu sammeln.
Die Mannschaften können variabel im Spielsystem mit 3 oder 4 Spielern aufgestellt werden.
Fabian konnte als ältester mit 15:11 Spielen überzeugen und belegte immerhin in der Rangliste der Liga Platz 10.
Jennox (3:15), Annemarie (7:8), Kordian (6:15), Marie (1:11), Seraphine (0:7) und Jasmin (0:2) zeigten teilweise schon gute Leistungen. Teilweise waren die Gegner 6-7 Jahre älter (und gefühlt 1m größer)!
Endstand war Platz 6 in der Liga (noch 4 Spiele offen).

Kreisliga Schüler 2019-2020

Innerhalb der Teams der Tischtennisfreunde Bötzow gibt es kaum Verschiebungen sodass die Mannschaften I-III zur neuen Saison in ihren Besetzungen bleiben könnten.
Bei Bötzow IV muss der Saisonverlauf analysiert werden…
Wir hoffen auch für die kommende Saison auf schöne Wettkämpfe und Zuschauer!

Scroll to Top